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FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht von häufig gestellten Fragen (engl. Frequently Asked Question). Sollte ihre Frage nicht dabei sein, so senden Sie diese doch einfach per Kontaktformular an uns.

Allgemeines

Wie wechsle ich in eine andere Mitgliedschaft?

Um in einen anderen Mitgliedschaftstyp (Basic, Premium oder Deluxe) zu wechseln, gibt es mehrere Möglichkeiten. Nachdem Sie sich mit Ihen Benutzerdaten angemeldet haben, finden Sie in ihrem Benutzermenü ("Mein Menü") unter "Meine Zahlungen" oder "Meine Leistungen" jeweils oben rechts einen Button "Mitgliedschaft ändern/verlängern". Über diese Schaltfläche können Sie den Prozess zur Wahl einer anderen Mitgliedschaft beginnen.
Um zurück in die Free-Mitgliedschaft zu wechseln, müssen Sie nichts weiter tun. Sobald das Ende ihrer Vertragslaufzeit erreicht ist, werden Sie automatisch zurück in den kostenfreien Mitgliedschaftstyp Free gestuft.

Meine E-Mails sind vertraulich, wie sicher sind meine Daten?

Ihre E‑Mails und ihre gesamten Daten sind bei uns sicher. Wir handeln nach strengsten Datenschutzrichtlinien und geben selbstverständlich keine ihrer Daten an Dritte weiter. Außerdem haben auf ihre E‑Mails nur Sie allein Zugriff. Unsere Administratoren und Sachbearbeiter haben in der Verwaltungsoberfläche von emailplaner.de selbst keine Einsicht in ihre E‑Mails. Die Texte sind das vertrauliche Gut unserer Kunden und sollen es auch bleiben.

Zahlungen & Gutscheine

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Transaktion einlösen?

Aus technischen Gründen ist es nur möglich, einen einzigen Gutschein pro Erwerb einer Mitgliedschaft einzulösen.

Ist es auch möglich, meinen Vertragslaufzeit automatisch vor jedem Vertragsende zu verlängern?

Nein, eine automatische Verlängerung ist nicht möglich, da wir verhindern möchten, dass Kunden ohne ihr aktives Einverständnis Geld bezahlen. Wir können Ihnen aber anbieten, die Dauer ihrer Mitgliedschaft auf Wunsch auch länger als 12 Monate einzurichten. Treten Sie dazu bitte einfach per Kontaktformular mit uns in Verbindung. Bei einer Vertragsdauer länger als 12 Monate sind weitere Rabatte möglich.

Es werden nicht alle Gutscheine in der Übersicht meiner Gutscheine angezeigt, was kann ich tun?

Prüfen Sie zunächst, ob auch kein Wert in dem Feld zur Suche nach einem bestimmten Code eingetragen ist. Sollte hier noch ein Wert eingetragen sein, so löschen Sie diesen zunächst über den Button 'Rücksetzen'.

Eine weitere mögliche Ursache wäre, dass der Gutschein von einer anderen Person zwischenzeitlich eingelöst wurde und somit dieser Gutschein für Sie nicht mehr zur Verfügung steht. Dieser Fall tritt vor allem bei verschenkten Gutscheinen auf.

Sollten Sie nun noch immer einen bestimmten Gutschein in dieser Übersicht vermissen, nehmen Sie bitte über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf.

Kundenkonto & Benutzerbereich

Meine Mitgliedschaft endet bald, was passiert danach mit meinen E-Mails?

Nachdem Ihr Vertragszeitraum ausgelaufen ist, werden Sie automatisch zurück auf die kostenfreie Free Mitgliedschaft gestuft. Ihre bisherigen E-Mails bleiben erhalten, jedoch werden alle Leistungsmerkmale (Wiederholungsintervalle, CC, BCC, ...), die nun nicht mehr zur Verfügung stehen, ignoriert.

Sollten Sie mehr E-Mails geplant haben, als in der Free-Mitgliedschaft maximal möglich sind, werden außerdem alle ihre E-Mails deaktiviert. Sie müssen nun die Anzahl ihrer E-Mails durch Löschen einzelner Nachrichten soweit reduzieren, bis die in Mitgliedschaft Free maximal mögliche Anzahl erreicht ist. Nun können Sie die verbleibenden E-Mails einfach wieder aktivieren.

Der Sendezeitpunkt aller E-Mails wird automatisch auf die nächste volle Stunde vor gestellt. Passen Sie den gewünschten Sendezeitpunkt daher ggf. an, nachdem Sie in die Mitgliedschaftstufe Free zurückgestuft wurden.

E-Mail Anhänge können in Mitgliedschaftstufe Free nicht verwendet werden. Daher werden ihre Anhänge nur noch eine gewisse Zeit nach der Rückstufung gespeichert und dann automatisch gelöscht. Wir empfehlen daher generell, ihre E-Mails vor Ende ihrer bezahlten Mitgliedschaft auf ihren Rechner zu exportieren um diese später wieder verwenden zu können, wenn eine Mitgliedschaft mit Im-/Exportfunktionalität zur Verfügung steht.

Der HTML E-Mail-Editor gefällt mir nicht, was kann ich tun?

In einigen Mitgliedschaftstypen ist standardmäßig ein komfortabler HTML‑Editor zum Bearbeiten/Erstellen von E-Mails eingestellt. Der Editor lässt sich aber auch in diesen Mitgliedschaftstypen wahlweise durch den einfachen Text‑Editor ersetzen. Dazu einfach den entsprechenden Eintrag in den Benutzereinstellungen im Menüpunkt 'Meine Daten' ändern. Der Eintrag ist nur vorhanden, wenn ihr Mitgliedschaftstyp einen HTML‑Editor beinhaltet.

Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Nein, das ist für den Kunden selbst nicht möglich. Der Benutzername dient dazu, Sie im System eindeutig zu identifizieren, das Ändern eines einmal angelegten Benutzernamens ist daher auch nicht gewollt. Ein Benutzername muss direkt in der Datenbank geändert werden und kann nur von Administratoren mit Datenbankzugriff erfolgen. Falls Sie den Benutzernamen aus wichtigem Grund jedoch unbedingt geändert haben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

E-Mails & Zustellung

Was passiert mit E-Mails, die an die Absender Adresse vom Emailplaner gesendet werden?

E-Mails, die an die Absender Adresse ' Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ' gesendet wurden, werden automatisch vom System verworfen. Diese E-Mail Adresse exisitert nur als Absender Adresse, ein Empfang von E-Mails ist damit nicht möglich.

Was passiert, wenn der Empfänger einer vom Emailplaner versendeten E-Mail auf die E-Mail antwortet?

Alle E-Mails, die vom Emailplaner versendet werden, sind so konfiguriert, dass Sie die Antwort dieser E-Mail an ihre eigene E-Mail Adresse gesendet bekommen. Es wird stets die E-Mail Adresse verwendet, mit der Sie sich beim Emailplaner registriert haben. Dies funktioniert bei allen Mitgliedschaftstypen. Sie müssen also nicht befürchten, dass wir ihre Antworten erhalten.

Was passiert mit einer E-Mail, wenn ich versehentlich die falsche Empfänger Adresse eingebe?

Aus technischen Gründen ist es zur Zeit leider nicht möglich, die Fehlermeldungen von externen Mail-Servern ihrer automatisch versendeten E-Mails an ihre E-Mail durchzustellen. Prüfen Sie daher sorgfältig alle Adressaten ihrer geplanten E-Mails.

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